[TYPO3-german] TYPO3-german Digest, Vol 106, Issue 78

Sven Kalbhenn sven at skom.de
Mon Jul 23 17:08:28 CEST 2012

Hallo Peter,

danke für die schnelle Antwort.

Allerdings glaube ich nicht, dass es sich dabei wieder um den selben Fehler handelt.
Erstens habe ich das Plesk-Update bereits vor einigen Tagen eingespielt - der Fehler trat zum ersten mal aber erst 2 Tage später auf.
Zweitens funktioniert mein Plesk einwandfrei und ich finde auch keine entsprechenden SSL-Fehler in den Log-Dateien, wie bei dem von Dir erwähnten Fehler wohl üblich.
Und drittens finde ich auch keine entsprechenden Hinweise im Plesk-Forum, dass andere Leute mit dem selben Fehler zu kämpfen haben.

Daher vermute ich leider, dass es sich dabei um ein TYPO3-/CentOS-Problem handelt…
Irgendwie findet TYPO3 wohl das OpenSSL-Modul nicht, ob wohl es installiert und enabled ist.

Hat außer mir, niemand mit diesem Fehler zu kämpfen?
Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich da ansetzen könnte, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen?

Für jeden Tipp, wäre ich sehr dankbar!

Gruss…Sven Kalbhenn