[TYPO3-german] Login mit openssl geht plötzlich nicht mehr

Peter Kühnlein peter at function2form.net
Mon Jul 23 10:30:50 CEST 2012

Am 23.07.2012 10:22, schrieb Sven Kalbhenn:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe seit kurzem ein Problem, das mich schier verrückt macht:
> Ich bekomme immer wieder beim Login-Fenster im BE die Meldung:  No OpenSSL backend could be obtained for rsaauth.
>
> Das Problem dabei ist, OpenSSL ist installiert und es hat ja auch schon funktioniert!
> Wenn ich php_info() im Install-Tool aufrufe, sagt er OpenSSL 0.9.8e-fips-rhel5 sei ENABLED!
>
> Ich hatte das vor ein paar Tagen schon mal - plötzlich hatte es dann wieder funktioniert.
> Aber jetzt komme ich schon wieder nicht mehr ins Backend, wegen dieses Fehlers!
> [...]
Moin Sven,

scheint die Wiederholung eines bekannten Problems zu sein
http://serversupportforum.de/forum/plesk/38513-centos-5-problem-mit-plesk-9-3-0-und-openssl-0-9-8e-12-el5_4-6-a.html

HTH,
Peter

--

http://function2form.net
http://peter-kuehnlein.net

"A fight is something that goes to the finish."
(Hagakure)