[TYPO3-german] Fluid/Extbase: Wie kann ein Benutzer ein Bild hochladen?

Robert Schneider r.schneider at artworx.at
Thu Jul 19 11:58:02 CEST 2012

Dank dir, Jost.

Das mit dem Dateiverschieben, wird man wohl auch brauchen. Derzeit
stecke ich aber schon am Controller und im Fluid fest. Wie muss das denn
genau ausschauen? Braucht man da das object-Attribut im form-Element?
Falls ja, muss ich das mit $this->view->assign mit etwas befüllen?

 > Den Namen der Datei im temporären Verzeichnis findest du in der Variablen
 > $_FILES['tx_extkey_pluginkey']['tmp_name'][...]['datei'],

Meinst du mit'datei' den Namen, den ich in Fluid auch angebe? Kann es
dann eigentlich Probleme geben, wenn das zwei Benutzer ungefähr
gleichzeitig machen (was in meinem Fall nicht der Fall sein wird)?

Gruß,
Robert