[TYPO3-german] Fluid/Extbase: Wie kann ein Benutzer ein Bild hochladen?

Robert Schneider r.schneider at artworx.at
Thu Jul 19 10:17:10 CEST 2012

Hi! Dies ist mein erstes Posting in der Newsgroup. Bin gespannt, wie das
hier mit der Hilfe klappt. Darauf bin ich noch sehr angewiesen.

Also, mein Problem:
Ich würde gerne einen Benutzer im Backend eine CSV-Datei hochladen
lassen, die dann weiterverarbeitet werden soll. Aber wie schaffe ich
das? Hat vielleicht wer ein einfaches aber vollständiges Beispiel dazu?
Es zermürbt mich schon sehr, dass ich das nicht selbst herauffinden
kann. Was ich unter http://typo3blogger.de/extbase-file-upload/ gefunden
habe, hilft mir auch nicht so richtig weiter. Wo würden hochgeladene
Dateien eigentlich landen - im uploads-Ordner?

Kann mir wer helfen?

Danke und Gruß,
Robert