[TYPO3-german] CSS-Problem

Heike Herzog-Kuhnke hhk at kuhnke-owl.de
Wed Jul 18 10:54:25 CEST 2012

Hallo Björn,

wie wäre es denn, wenn Du dem DIV "page" den grauen Hintergrund gibst
und diesen mit einer Höhe von 100% versiehst? Unter Umständen musst Du
dann die fixe Größe von 960px in eine Prozentzahl umwandeln und ein
Min-Width eintragen.

Dann dem DIV Content das Hintergrundbild wieder zuordnen und diesem ein
padding mit dem gewünschten Abstand zum footer geben.

Dann sollte, aber nur aus meinem Bauch heraus, der footer sich mit
grauem Hintergrund verlängern.

Für das Bild würde ich ein Hitergrundbild für den linken Bereich ein
background-Image mit background-position: bottom verwenden, und die
veränderten Bild-Dateien in Konstanten ablegen. Dann kannst du das CSS
im Typoscript erstellen und die Bilder tauschen und vererben, wie Du
möchtest.

Ist aber nur eine Idee. Ob das mit dem DIV und den 100% in der Höhe
klappt, weiß ich nciht.

Gruß
Heike