[TYPO3-german] Globale Margins bei Bild/Text-Elementen?

Wed Jul 18 00:01:16 CEST 2012

 Hallo zusammen,
 eventuell kann mir hier einer die folgende Frage beantworten: In
 Version 4.7 wurde in css_styled_content eingeführt, dass bei
 Bild/Text-Elementen ohne Umlauf die margin-left oder margin-right für
 den Text als Inline CSS definiert wird. Früher wurde das einfach als
 style-Attribut dem Div-Container mitgegeben. In 4.6 meine ich, wurde es
 dann mit Klassen geregelt und dann ebenfalls ein Inline CSS definiert.
 Nun wird aber ohne Klassen gearbeitet, wodurch man pro Seite nur eine
 Breite angeben kann.
 class.tx_cssstyledcontent_pi1.php ab Zeile 960.
 Was ist aber, wenn zwei Bilder unterschiedliche Breiten haben und man
 die Texte entsprechend anders anordnen will. Dann entsteht so ein weißer
 freier Platz, denn die Texte teilen sich die margin. Das wäre
 unvorteilhaft.
 Hat jemand eine Idee?

 Grüße, Sven