[TYPO3-german] RealURL - wie entfernt man ein Unterverzeichnis ausder URL?

Erich Schreiber nospam at to.me
Tue Jul 17 12:14:56 CEST 2012

Hallo Johannes,

ich installiere auf unseren eigenen Servern (Linux) meistens mehrere
TYPO3-Versionen in benachbarten Verzeichnissen und verlinke sie, wenn
es sich um die gleiche TYPO3-Version handelt mit der selben Source.
t3/ ist die Production-Version, tra/ Trainings-Version, etc.
Normalerweise stört das t3/ die Kunden nicht. Diesmal wurde ich aber
explizit ersucht, es zu entfernen.

Unglücklicher Weise ist der betreffende Account bei einem Shared
Hosting Anbieter untergebracht, der praktisch nur FTP-Zugriff erlaubt.
Die Installation stammt auch nicht von mir, ich habe nur ein bisschen
SEO-mäßig nachgebessert und aktualisiert, d.h. wir haben jetzt auch
mehrere parallele Installationen. Zugriff auf die httpd.conf gibt es
aber keinen.

Erich