[TYPO3-german] Powermail: Chaos der Versionen

Bernd Wilke t3ng at pi-phi.tk
Mon Jul 16 12:23:37 CEST 2012

On 07/10/2012 03:13 PM, Heinz Schilling wrote:

> Grüezi
>
> Wir hatten Kontakt mit dem Entwickler und baten diesen um einen neuen
> ext-key. Unsere Website umfasst 200-300 sehr umfangreiche Formulare. Ein
> neuer ext-key hätte einen schrittweisen Umbau erlaubt. Dies bleibt uns
> verschlossen.
>
> Eine kleinere Gruppe hat sich der Problematik angenommen und versucht
> nun die Versionen 1.7.x zusammen zu führen und neue Versionen heraus zu
> bringen. Diese aber meines Wissens nur über forge.
>
> Leider ist uns diese Gesamtproblematik schon einmal mit wt_gallery
> [...]

danke für eure Mühe.

Ich kann verstehen dass ihr die 1.7.x nicht direkt mit einem anderen
Extension-Key herausbringen wollt (es gäbe keine einfache
update-Möglichkeit[¹]), um aber das normale Extension-Handling
beizubehalten, das einen bei neueren Versionen auf mögliche updates
aufmerksam macht wäre es schön zumindest eine Schatten-Extension
abc_shadow zu haben, die für jede neue fertige Version auf forge
zumindest einen Hinweis bringt: "jetzt gibt es die neue Version X.Y.Z
auf forge zur Extension abc"

[¹] idealer wäre natürlich ein neuer ext-key mit einem update-wizard,
der alte plugins und Konfigurationen auf den neuen ext-key umsetzt ;-)

aber solch ein umfassender Upgradewizard müsste eigentlich bei powermail
2.0 mit dabei sein.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html