[TYPO3-german] andWhere Problem mit FIND_IN_SET und mit IN

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Mon Jul 16 02:23:13 CEST 2012

Hallo zusammen...

ich versuche gerade eine Umkreissuche in eine schon laufende
Ergebnisliste einzubauen...

die Ausgabe erfolgt über CONTENT... in :
    select.andWhere.cObject = COA
    select.andWhere.cObject {
      5 = TEXT
      5.value = 1
   }
werden diverse Parameter ausgewertet

für die Umkreissuche ist das wie folgt:
      40 = COA
      40.stdWrap.noTrimWrap = | AND zipcode IN( '|' )|
      40.10 = USER_INT
      40.10 {
        userFunc = user_nearlist->makeNearList
        userFunc.plz.data = GP:tx_ifcompany_pi1|zip
        userFunc.umkreis.data = GP:tx_ifcompany_pi1|umkreis
      }
die userfunc liefert eine Kommaseparierte Liste der zipcodes im Umfeld
die per DEBUG ausgelesene andWhere Anweisung ist z.B. folgende:
1 AND zipcode IN( '82515, 82057, 82538, 82541, 82544, 82335, 82067')

doch irgendwie wird nie ausgewertet ob der zipcode (das ist das
entsprechende DB Feld) in dieser Liste enthalten ist...
beim exakten Vergleich ist es dagegen kein Problem:
      30 = TEXT
      30.data = GP:tx_ifcompany_pi1|zip
      30.noTrimWrap = | AND zipcode = '|'|

ich habe auch versucht es über FIND_IN_SET zu lösen, aber mit
genausowenig Erfolg ... irgendwie bin ich völlig ratlos ???
      40 = COA
      40.stdWrap.noTrimWrap = | AND FIND_IN_SET( zipcode , '|' )|
[...]

Wo könnte mein Denkfehler liegen... ich will nur die Datensätze ausgeben
deren Feld zipcode (ist übrigens ein tinytext feld)
in der von der userfunc gelieferten Liste enthalten ist ???

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder
http://image-format.eu ... Wir geben Ihrem Image das richtige Format