[TYPO3-german] Bei Überschriften umschließenden DIV-Container entfernt, dafür zwei leere Absätze

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Sun Jul 15 20:17:25 CEST 2012

Hallo,

ich google nun schon eine ganze Weile, um das Problem zu lösen.
Aber alles was ich bisher gefunden habe, hat das Problem in TYPO3 4.7.2 nicht zufriedenstellend gelöst.

lib.stdheader.stfWrap.dataWrap = | (ein Tipp, den auch Patrick Lobacher in seinem Buch 100 Tipps für TYPO3 angibt) bringt ein eigenartiges Ergebnis, eine sog. "Verschlimmbersserung" ;-)

Der umschließende DIV-Container ist weg, dafür aber finde ich im Quellcode dieses:

<h1 class="csc-firstHeader">blablabla...</h1>

gegenüber vorher:

<h1 class="csc-firstHeader">blablabla...</h1>

Anstelle einem überflüssigen DIV-Container habe ich nun zwei leere Absätze, die noch mehr als überflüssig sind!

Was passiert da? Wo kommen die leeren Absätze her?

Gruß, Johannes.