[TYPO3-german] 'unsichtbar' auf Unterseite verweisen

Harald Keller hkeller at einfallsreich.ch
Fri Jul 13 17:22:50 CEST 2012

Guten Tag

Ich habe eine TYPO3 Seitenbaumstruktur, eher klassisch wie man es kennt,
zuerst mit einer "root" Seite, dann eine Unterseite für die Navigation und
in der Navi dann die einzelnen Seiten, wo die erste Unterseite dann "Home"
heisst.

Mit dem Inhaltselement "Verweis" leite ich die erste Anfrage von der
"root"-Seite zur "Home"-Seite und das klappt auch.

Dann steht in meiner Browser Adressleiste www.meinedomain.de/home mein
Wunsch wäre das wenn man www.meinedomain.de aufruft auch www.meinedomain.de
in meiner Adressleiste steht.

Ich habe gesehen das dies funktioniert kann es aber nicht nachvollziehen.

Gemacht habe ich schon folgendes:
- Datensatz Domain in rootseite erstellt
- baseURL korrekt gesetzt

Vielleicht hat jemand einen Tipp wie ich auf die Unterseite verweisen kann
und trotzdem www.meinedomain.de in der Adressleiste stehen bleibt.

viele Grüsse
Helmut