[TYPO3-german] Verständnisfrage zu Mehrsprachigkeit Single-Tree

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Fri Jul 13 16:05:48 CEST 2012

Hallo Robert,

also ich kann in meinen mehrsprachigen Installationen in jeder Sprache auch
eigenständige CEs anlegen, die ausschließlich in dieser Sprache angezeigt
werden. So z.B. in der deutschen Ausgabe 7 Inhaltselemente und in der
englischen nur 5 oder 9 oder egal.

Es ist ja auch so, dass Du z.B. in Deutsch ein Element anlegst und dieses
dann als Copy vorgeschlagen wird, mit dem Hinweis, dass es noch "translated"
werden muss. Wenn Du das in der Übersetzung löschst, ist es dort weg, aber
in der ersten Sprache immer noch vorhanden. Ergo, sind die Sprachen
voneinander unabhängig, was die CEs betrifft.

Viele Grüße,
Bernhard Ludwig