[TYPO3-german] HMENU / TMENU Problem - Menüeintrag verlinkt auf die flasche Seite - GELÖST!

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Fri Jul 13 12:10:32 CEST 2012

Hallo,

beim gestrigen Treffen der TYPO3 UserGroup Stuttgart konnte ich das Problem
mit Hilfe von Jochen Weiland lösen:

Ursache war

      collapse = 1
      expAll = 0

Dazu habe ich in TypoScript - kurz & gut von Patrick Lobacher (2. Auflage!)
folgendes gefunden:

Ist diese Option gesetzt, werden aktive Menüelemente, die die nächste
Ebene ausgeklappt haben, bei erneutem Klick wieder geschlossen.
Dies wird dadurch erreicht, dass der Link nach dem ersten Klick nicht mehr
auf die Seite selbst, sondern auf deren Elternseite zeigt.
Der Effekt des Zuklappens wird allerdings nur dann sichtbar, wenn expAll
nicht gesetzt ist.

Johannes.