[TYPO3-german] OT: Spam-Attacke, die ich nicht in den Griff bekomme

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Wed Jul 11 23:07:41 CEST 2012

Hallo Jost,

So was in der Art wird es sein müssen. Also werde ich wahrscheinlich doch wieder ein Captcha einbauen (das habe ich erst vor ein paar Monaten raus, wegen Usabilty. Oder ich sperre alle IPs ausserhalb Deutschland ...

Aufwand wäre natürlich:
- deutsche IP: normal
- andere IP: Captcha.

Aber das ist für die Popelseite zuviel Stress.

Gruß
Peter