[TYPO3-german] directmail - probleme mit den cycles

Daniel Mehrbrodt danmhrb.623 at googlemail.com
Mon Jul 9 18:26:33 CEST 2012

Hallo,

ich möchte den Newsletter-Versand über directmail lösen, habe dazu auch
alles fertig eingerichtet und der Versand funktioniert soweit über smtp.

Da ich keinen cron job eingerichtet habe, muss ich den Versand manuell
anstoßen, was auch kein Problem ist. Da ich aber über 6000 E-Mails
verschicken muss, muss ich die cycles angeben, wieviele E-Mails auf
einmal versendet werden. Bei domainfactory (Hosting ist dort) dürfen max
1000 Mails in 15min (eine Session) verschickt werden.

Also habe ich testweise den Newsletter an 2 Personen geschickt, im
Zeitabstand mit 17min. Leider kommt nur der erste an.

Muss für die cycles auch bereits ein cron job eingerichtet werden? Falls
ja, hat jemand ein Beispiel wie das bei domainfactory funktioniert? Ich
komme irgendwie nicht dahinter :-/

Gruß, Daniel