[TYPO3-german] Footermenü identisch zu Hauptmenü

Andreas Becker cocopapa at gmail.com
Fri Jul 6 17:53:11 CEST 2012

wenn du mit der extension march8 arbeitest, und auch eine extension laedst die Typoscript objecte laden kann oder bei der man direkt das gewuenschte Typoscript eingeben kannst ( es gibt da mehrere im TER, dann kannst du dir alles ohne probleme zusammen klicken.

ZB

installiere March8 das mit Mastertemplates arbeitet. Html5 super semantik alles schon drinnen.

Installiere eine der Typoscript extensions

Nun erstellst du dir zB deine eigene TYPOscript resource. in die kopierst du dir alle schoenen scripte von Mailingliste oder Seiten. Diese packst du dir in einen extension oder importierst sie via .t3d

Nun fuege zum Beispiel in der Main Menu Area von March8 dein Menu ein (mit hilfe einer d TS extensions - musst schauen welche dir da zusagt. Es gibt da auch welche wo man die. Objecte quasi wie extensions auswaehlen kann.

Danach referenzierst du das selbige Menue einfach auch noch in die Footer Menu area.

Willst du nun noch denn Sitetitle im Header angezeigt haben und dahinter soll ne slideshow laufen dann fuegst du es mittels HTML Wrapper der den Titel ueber dienSlideshow schiebt zusammen im Header Bereich ein.  Die Breadcrumb im Breadcrumb Bereich. Willst du einen div nicht gewrapped haven dann deactiviere den einfach in edit pageheader.

Geht sehr einfach.

LG

Andi

Sent from my iPad