[TYPO3-german] Failed opening required 'PATH_tslibclass.tslib_content.php'

Christian Essl essl at incert.at
Thu Jul 5 12:17:44 CEST 2012

Danke. Ich konnte jetzt reproduzieren, wo der Fehler auftritt. Ladet man in einem Seiteninhalt (z.B. Typ 'Bild') ein Bild durch Speichern hinzu und versucht danach das "Seite"-Modul zu öffnen, taucht die von mir genannte Fehlermeldung auf.
Ich habe nun versuchsweise ein paar Extensions deinstalliert und bin dabei auf die "static_info_tables" als Übeltäter gestoßen, was mich recht verwundert, da diese recht verbreitet ist. Kann jemand den Fehler reproduzieren? Der Fehler trat bei mir auf diversen TYPO3-Systemen auf, in diesem Fall 4.7.2.