[TYPO3-german] Bild mit Link zu aktueller Seite ausstatten

Daniel Mehrbrodt danmhrb.623 at googlemail.com
Thu Jul 5 09:58:20 CEST 2012

Danke dir für den Hinweis,

ich habs jetzt mit typolink versucht, scheint ja auch alles ganz logisch
und ich finde auch im Netz einige Beispiele dazu.

Allerdings funktioniert das bei mir nicht und komm nicht drauf warum nicht:
(ich habe den stdwrap mit imageLinkWrap ersetzt. Es kommt auf dasselbe raus)

Das Ergebnis des u.a. Codes ist, dass im neuen Fenster der Empfänger "info
@my.domain.de&subject=Empfehlung" lautet, statt als Empfänger: "info
@my-domain.de" und Betreff: "Empfehlung"

Selbst wenn das funktionieren würde, habe ich noch das Problem, dass
eigentlich noch gar kein Empfänger angegeben werden soll, da ich einen
Empfehlungs-Button erstellen möchte. Dabei ist ja noch nicht klar, wer der
Empfänger ist.

temp.mail = IMAGE
temp.mail {
   wrap = <div id="forw-mail"> | </div>
   file = fileadmin/templates/happich/images/mail.png
   imageLinkWrap = 1
   imageLinkWrap.enable = 1
   imageLinkWrap.typolink.parameter = info at my-domain.de&subject=Empfehlung -
- "Empfehlung der Webseite"
   imageLinkWrap.typolink.ATagBeforeWrap = 1
}