[TYPO3-german] Bild mit Link zu aktueller Seite ausstatten

Daniel Mehrbrodt danmhrb.623 at googlemail.com
Wed Jul 4 18:16:05 CEST 2012

Hallo Liste,

folgendes Problem:

Ich habe einen Email-Button auf der Website als Bild. Bei Klick auf das
Bild soll sich das Email-Programm öffnen mit der aktuellen Seite im Betreff.

Meine (nicht funktionierende) Lösung:

In den Konstanten:

actPage = TEXT
actPage.value = Link zur eigenen Seite
actPage.typolink.parameter.data = TSFE:id

Im Setup:

temp.mail = IMAGE
temp.mail {
  wrap = <div id="forw-mail"><a target="_top" href="mailto:?subject=
Empfehlung der Webseite '{$actPage}'"> | </a></div>
  file = fileadmin/templates/happich/images/mail.png
}

Was ich jetzt als Ergebnis erwarte ist einfach nur die Anzeige der PID.
Leider bekomme ich aber nur "TEXT".

Kann mir irgendjemand bitte auf die Sprünge helfen?

Gruß, Daniel