[TYPO3-german] HTML5 in Typo3 Probleme bei Bild mit Text

Christian Wolff chris at connye.com
Tue Jul 3 15:09:42 CEST 2012

Am 03.07.2012 14:11, schrieb Michael Warzitz:
> Hallo Zusammen,
>
> ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch, ich erstelle meine Seite
> unter HTML5 soweit konnte ich auch alles anpassen.
>
> Habe aber ein Problem bei Text mit Bild!
>
> Mein Bild soll links positioniert werden, der Text dann rechts daneben,
> das tut es auch, allerdings steht der Text viel zu weit rechts, ich habe
> jetzt versucht die style Anweisung zu überschreiben, passiert aber
> nichts. Von irgendwo her muss er sich noch einen Style herholen und ich
> weiss nicht wo der steht!
> Habe im ObjectBrowser schon geschaut, ich weiss nicht wo ich noch
> [...]

Hallo Micha,
Normalerweise werden die Standard Styles von
css_styled_content gesetzt.
mit firebug (für firefox) oder den entwickler tools für Chrome/Safari
lassen sich einzelne element "inspizieren" und genau nachvollziehen
welche regeln wo angewand werden.

falls tatsächlich eine css_styled_content regel in deinem speziellen
fall zu einem fehler führt kannst du sie einfach in deinem eigenen
stylesheet überschreiben.

gruss chris