[TYPO3-german] HTML5 in Typo3 Probleme bei Bild mit Text

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Tue Jul 3 15:05:40 CEST 2012

Hi Michael,

Michael Warzitz wrote:
> ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch, ich erstelle meine Seite
> unter HTML5 soweit konnte ich auch alles anpassen.
>
> Habe aber ein Problem bei Text mit Bild!
>
> Mein Bild soll links positioniert werden, der Text dann rechts daneben,
> das tut es auch, allerdings steht der Text viel zu weit rechts, ich habe
> jetzt versucht die style Anweisung zu überschreiben, passiert aber
> nichts. Von irgendwo her muss er sich noch einen Style herholen und ich
> weiss nicht wo der steht!
> Habe im ObjectBrowser schon geschaut, ich weiss nicht wo ich noch
> [...]

Jeder aktuelle Browser hat Web Entwickler Werkzeuge, vergleichbar mit
Firebug. Also einfach die Werkzeuge öffnen und dann den Knoten im HTML
auswählen. Dort kannst du dann sehen, welche CSS Regeln gelten und wo diese
her kommen.

Im Chrome machst du das beispielsweise mit Rechtklick und "Element
Untersuchen".

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – linkvalidator