[TYPO3-german] sql-statement

Alisha mail at alisha-huber.de
Tue Jan 31 19:44:51 CET 2012

cool, das funktioniert!
Ich kannte GROUP_CONCAT und FIND_IN_SET noch nicht...
Eigentlich könnte ich dann auch die Möglichkeit von Typo3 nutzen und die
Foreign-Keys der mm-Beziehung direkt in meiner Haupttabelle zu
speichern, das wird ja dann auch als kommaseparierte Liste
abgespeichert, dann spare ich noch die GROUP_CONCAT()...

Klasse! Tausend Dank!!

Alisha