[TYPO3-german] sql-statement

Sebastian May s.may at decide.de
Tue Jan 31 16:27:42 CET 2012

Hi alisha,

ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier wirklich funktioniert und ob es
nicht eine besser Lösung gibt.
Wahrscheinlich müsste man die Ergebnisse wohl eher in php direkt auswerten.

Aber bei meinen Versuchsdaten hat das hier zum Erfolg geführt.

SELECT uid_local, GROUP_CONCAT(uid_foreign SEPARATOR ',') AS ufc
FROM `tt_news_cat_mm`
GROUP BY uid_local
HAVING (FIND_IN_SET('101',ufc) AND FIND_IN_SET('102',ufc) AND NOT
FIND_IN_SET('104',ufc))

Schau mal ob das bei dir funktioniert, würde mich sehr interessieren.

Viel Glück :-)

Hier nochmal zum nachlesen.
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/group-by-functions.html#id753415
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/select.html#id774050