[TYPO3-german] Erlaubte/Verbotene Popup

Christoph Slamanig ryucsx at gmail.com
Tue Jan 31 13:14:33 CET 2012

Servus!

Ich stehe im Moment bei der Planung einer Website vor der Frage ob wir
für eine bestimmte Funktionalität ein Popup verwenden sollten oder
nicht.

Mal abgesehen davon, dass einige Personen generell Popup-Blocker
installiert haben - manche Browser lassen via Standard-Einstellungen
ebenfalls keine Popups zu oder warnen den Benutzer vor einem Popup
welches sich öffnen möchte, und fragen zur Sicherheit nach.

Ich bin mir im Moment nicht sicher ob dies bei jeder Website der Fall
ist. Bestehen da Unterschiede? Zum Beispiel, wenn die Seite ein
gültiges SSL Zertifikat verwendet, oder anderwertig auf keiner
Browser(??)-Blacklist steht?

Über Hinweise und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Mfg,

Christoph Slamanig