[TYPO3-german] fedext page template, backend-layout

Dirk Wenzel listen at arkadias.de
Mon Jan 30 15:09:31 CET 2012

Hi Kay,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

für fluid-templates mit page-Object ist mir das klar:
page.10 = FLUIDTEMPLATE
page.10 {...}

page.10.file.stdWrap.cObject = CASE
page.10.file.stdWrap.cObject {
  key.data = levelfield:-1, backend_layout_next_level, slide
  key.override.field = backend_layout

  # Set the default template
  default = TEXT
  default.value = fileadmin/template/html/layouts/twoColumns.html

  # Set first [1] template (one column)
  1 = TEXT
  1.value = fileadmin/template/html/layouts/oneColumn.html

  # Set second  [2] template (2 columns)
  2 = TEXT
  2.value = fileadmin/template/html/layouts/twoColumns.html
}

Mit fedext wird das Page-Objekt aber nicht mehr per Typoscript erstellt
(http://fedext.net/features/page-templates/page-template-files/).
Im Seitentemplate werden Einstellungen für die Seite definiert, die in einem
eigenen Tab 'Page-Template' auftauchen (section 'Configuration').
Darunter zwei Auswahlfelder 'Page-Layout - this page', 'Page Layout -
subpages'.
Ich möchte nun abhängig vom dort gewählten Page Layout das Backend-Layout
anpassen. (Der Redakteur soll nicht zwei Einstellungen auf zwei Tabs machen
müssen.)
Das name-Attribut des Auswahlfeldes ist
'data[pages][<pid>][tx_fed_page_controller_action]'.

Herzliche Grüße
Dirk

On Mon, 30 Jan 2012 14:33:01 +0100, Kay Strobach wrote
(in article <mailman.1.1327930381.20358.typo3-german at lists.typo3.org>):