[TYPO3-german] tt_news: Im frontend einträge hinzufügen

Werner Krammel wernerk at datacomm.ch
Mon Jan 30 14:38:15 CET 2012

Hallo

Ich habe typo3 4.5.5 und tt_news 3.1.0 im Einsatz. Nun möchte ich im Frontend tt_news Einträge hinzufügen.
Das Editieren von normalen content funktioniert, das Hinzufügen von tt_news Einträgen grundsätzlich auch, allerdings werden die Einträge immer auf hidden gesetzt und müssen daher erst im Backend freigeschalten werden.

Ich habe im typoscript folgendes konfiguriert:
   #News FrontEnd Editieren
   general_stdWrap.editPanel = 1
      general_stdWrap.editPanel {
      allow = edit,new
      label = %s
      onlyCurrentPid = 0
      previewBorder=4
      edit.displayRecord = 1
      }

Ebenso habe ich für den entsprechenden Backend-User
	TCAdefaults.tt_news.hidden = 0
eingestellt.

Wenn sich der Frontend-User einloggt und dann ins Backend wechselt, dort einen News-Eintrag erstellt, dann ist auch tatsächlich für diesen Eintrag das Hidden-Flag nicht gesetzt. Macht er das aber vom Frontend aus, dann ist das Flag gesetzt und damit der Eintrag nicht sichtbar :-(

Hat jemand eine Idee, wie ich typo3 konfigurieren muss, damit ein Frontend User sofort sichtbare tt_news Einträge erstellen kann?
Oder gibt es eine Möglichkeit, dass in der Frontend-Eingabemaske die Hidden Checkbox sichtbar ist (die ist derzeit nicht sichtbar)?

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe

Grüsse werner