[TYPO3-german] kickstarter probleme

horace grant horace3d at gmail.com
Sun Jan 29 13:48:23 CET 2012

hallo,

ich habe mit dem kickstarter eine extension angelegt. es geht nur um eigene
datenbank tabellen, die dann per typoscript ausgegeben werden. kein php...

während der entwicklung bin ich jetzt noch nicht ganz sicher welche felder
ich brauche. deswegen muss ich die extension öfter mal im kickstarter
editieren und neue felder hinzufügen.

das problem: wenn ich die extension neue schreiben lasse (oder
deinstalliere und wieder installiere) dann haben die neu hinzugefügten
felder im backend keine labels. oder wenn ich die labels von schon
vorhandenen feldern editiert habe, dann werden diese labels nicht
aktualisiert.

an was liegt das? wie kann typo3 so zurücksetzen, dass die extension so
funktioniert als würde sie zum ersten mal installiert?

grüße,
horace