[TYPO3-german] Update / Versionierung der eigenen Extension

Jonas Reichert simmeringt at gmx.net
Sat Jan 28 12:05:05 CET 2012

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage, über die ich leider keine Infos im Netz gefunden habe:
Demnächst ist meine erste eigene Extension fertiggestellt, die ich dann auch veröffentlichen würde. (allerdings vorerst wohl nicht im TER)
Sollte ich die Extension nun veröffentlichen, frage ich mich wie das funktioniert, sollte ich sie später updaten wollen. Momentan hat die Extension die Version 0.0.0 und ist im Alpha Stadium (Was wohl der Standard ist wenn die extension im Kickstarter angelegt wird)
Wenn ich nun Änderungen an der Extension vornehmen würde, wie ändere ich dann die Versionierung, also dass statt 0.0.0 Alpha vll. 0.1.0 Beta dann im Extension Manager angezeigt wird. Kann ein Admin der die alte Version meiner Extension hat, diese einfach überschreiben mit der neueren Version, oder wie funktioniert der Updatemechanismus genau?
Sicherlich wird diese Frage irgendwo in der Dokumentation oder im Netz erklärt, leider kann ich es nicht finden :-)

Schönen Dank für die Hilfe im Voraus,
Jonas