[TYPO3-german] ext. news

Georg Ringer typo3 at ringerge.org
Wed Jan 25 07:28:06 CET 2012

Guten morgen,

Am 24.01.2012 21:48, schrieb Daniel Gercke:
> ich habe angefangen mich etwas mit der NEUEN News Extension von Georg
> Ringer zu befassen.

super, wie gefällt die extension sonst?

> Dies möchte ich aber nun genau erreichen. Es sollen auch die News der
> "untergeordneten" Kategorien angezeigt werden.
>
> Ist dies möglich, oder wofür kann man die Kategorien so verschachteln?

Grundsätzlich dazu: Die Extension ist ja relativ neu und ich wollte
lieber Features verbauen, die funktionieren als welche, die nur
halbfertig sind. Das mit dem verschachteln ist ein Feature vom Core (im
gegensatz zur Lösung bei tt_news), daher  relativ easy gewesen ;)

zurück zu deinem Feature, 2 Möglichkeiten:
- Du klickst alle Kategorien an und wählst als Verknüpfung "oder" aus.
- Es gibt bereits ein Setting auf TS-Ebene, dh
"settings.includeSubCategories = 1", ich war mir hier nicht sicher ob
die Lösung 100% passt, daher wollte ich das nicht promoten, freue mich
aber auf Feedback.

Mit dem nächsten Major-Release wird es dann auch ein vernünftiges
Handling der Kategorien-/bäume geben

lg georg
PS: Bitte nicht vergessen die Extension zu bewerten