[TYPO3-german] Realurl: postVarSets funktioniert nicht

g4-lisz at tonarchiv.ch g4-lisz at tonarchiv.ch
Mon Jan 23 23:37:06 CET 2012

Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln: Ich versuche, für eine selbst geschriebene
Extension (extbase) realurl zu konfigurieren.

Da die automatische Konfiguration für 'pagePath' usw. gut funktioniert,
habe ich diese übernommen und folgenden Abschnitt ergänzt:

         'postVarSets' => array(
           '_DEFAULT' => array(
             'spital' => array(
               0 => array(
                 'GETvar' => 'tx_hplusinfo_fe_spitalinfo[klinik]',
               ),
             ),
           ),
         ),
       );

Die ursprünglichen URLs sahen so aus:

http://XXX/spitalsuche/ergebnisse-ihrer-suche/spitalinfo/?tx_hplusinfo_fe_spitalinfo[klinik]=7&cHash=54102497321b790098f71d10f642f882

Wenn ich jetzt
http://XXX/spitalsuche/ergebnisse-ihrer-suche/spitalinfo/spital/7/
eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung:
"Reason: Segment "spital" was not a keyword for a postVarSet as expected
on page with id=27."

Was genau habe ich übersehen? Ich probiere schon ne ganze Weile rum und
kann den Fehler einfach nicht finden.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Grüsse,
Till