[TYPO3-german] Override/Condition-Problem

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Thu Jan 19 20:31:29 CET 2012

Hallo Christian,

Hatte ich auch gedacht, aber

    renderObj = COA
    renderObj {
      10 = TEXT
      10 {
         required = 1
         field = name
         dataWrap = <p>Für die eingegebene PLZ {GP:plz} ist
      }

funktioniert nicht, auch nicht mit fieldRequired = name

> Und wenn ich mich nicht irre, ist dein "GP:plz" anfällig für XSS.

Dabei handelt es sich um eine POST-Variable die über ein Formular eingegeben
wird, und die ich prüfe:
- max 5 Stellen
- nur Zahlen 0-9

Wäre folgender Code eine ausreichende Vorgehensweise?

5 = LOAD_REGISTER
5.plz {
	data = GP:plz
	removeBadHTML = 1
	htmlSpecialChars = 1
}

10.dataWrap = <p>Für die eingegebene PLZ {register:plz} ist
<strong>|</strong> ihr zuständiger Ansprechpartner.

Gruß, Johannes