[TYPO3-german] tt_news - Kategorie wird beim Editieren im Backend nicht angezeigt

Florian Rittmeier florianr at uni-paderborn.de
Wed Jan 18 17:41:42 CET 2012

Hallo,

ich verwende tt_news 3.1.0 und habe das Problem, das bei einem meiner
BE-User beim Editieren einer News die zuvor bereits für diese News
ausgewählte Kategorie nicht angezeigt wird. Der BE-User hat so den
Eindruck, dass keine Kategorie für die News ausgewählt sei.
Es ist insbesondere so, dass die Gruppe des Backend-Users explizit das
Recht hat diese Kategorie zu verwenden. Wenn ich im BE auswähle, dass
zum News-Record in der Listenansicht auch die Spalte Kategorie angezeigt
werden soll, wird dem BE-User in der Spalte auch korrekt die ausgewählte
Kategorie anzeigt. Nur beim Editiren der News im BE halt leider nicht.

Falls es sich ggf. um mangelnde Rechte für die Gruppe des BE-Users
handelt, würde ich mich über Hinweise freuen, welche Rechte o.Ä. ich der
Gruppe noch einräumen muss.

Vielen Dank,
Florian