[TYPO3-german] Apache Direktiven AllowOverride

Wenzel Dirk listen at arkadias.de
Sat Jan 14 16:26:59 CET 2012

Hi,
kann mir jemand sagen, wie die Apache-Direktiven für die Auswertung der .htaccess (typo3-Standard) aussehen sollte?

Ich habe auf einem Server folgende Konfiguration vorgefunden

<Directory /var/www/>
                Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
                AllowOverride None
                Order allow,deny
                allow from all
</Directory>

'AllowOverride None' führt dazu, dass keine Direktiven aus der .htaccess ausgewertet werden.

Ich bin mir nicht sicher, ob 'AllowOverride All' ok ist, oder ob man es weiter einschränken sollte.

Vielen Dank und Herzliche Grüße
Dirk