[TYPO3-german] Seiten komplett an anderer Stelle anzeigen

Heike Herzog-Kuhnke hhk at kuhnke-owl.de
Fri Jan 13 16:57:51 CET 2012

Hallo Liste,

ich arbeite ja auf einigen Typo3 Installationen noch mit kb_nescefe
wegen meinem Wunsch flexibel Container einfügen zu können. Bisher habe
ich hierzu keine gute Alternative gefunden.

Jetzt habe ich funktionierende Backend Layouts und würde gerne z.B. in
einem Archiv eine Seite anlegen, die in der Ausgabe verschachtelte DIVs
bekommt. Dann würde ich diese gerne irgendwie über "Seite einfügen"
einfach in eine andere Seite einfügen wollen.

Bisher habe ich nur die Möglichkeit Datensätze einzufügen. Gäbe es eine
Alternative? Ich möchte ungern weiter mit kb_nescefe arbeiten, weil
damit so einige Dinge (kopieren etc.) nicht funktionieren.

Danke für jeden Tipp

Heike