[TYPO3-german] CONTENT select gibt keine Daten aus

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Wed Jan 11 15:43:38 CET 2012

Hallo Ralf-Rene,
Hallo Peter,

danke für Eure Antworten! Ralf-Rene: YOU ARE THE GREATEST!

Inzwischen habe ich ja noch was rausgefunden das ich auch schon gepostet
hatte. Ich habe nämlich meine Abfrage vereinfacht und auf die Tabelle
tt_content und tt_address angewendet:

table = tt_content
select.selectField = header
select.uidInList = 120

bzw.

table = tt_address
select.selectField = name (alternativ auch 'company')
select.uidInList = 3

Ergebnis:
Der Inhalt des Feldes "header" aus der Tabelle "tt_content" wird
ausgeggeben.
Der Inhalt des Feldes "name" bzw. "company" aus der Tabelle "tt_address"
wird nicht ausgegeben!

Jetzt, nach deiner Antwort habe ich bei der Tabelle "tt_address" zusätzlich
noch select.pidInList = 0 angegeben und schon wurde mir der Name ausgegeben!

Zuerst war ich unsicher, weil die Abfrage ja mit "tt_content" funktioniert.
Aber dafür gibt es die Erklärung, dass, wenn der Wert nicht gesetzt wird,
automatisch die ID der aktuellen Seite eingefügt wird. Der Hinweis, in den
Fällen, wo die PID keine Rolle spielt, den Wert "0" anzugeben, wäre wirklich
hilfreich! Aber wir wissen's jetzt !!! ;-)

Danke nochmals! :-)))

Johannes.