[TYPO3-german] pdf_generator2

Christian Zenker christian.zenker at 599media.de
Tue Jan 10 16:55:47 CET 2012

So, ich habe das Repository hochgeladen[1].
Viel Spass beim Rumspielen. Ich habe eine README.rst mit einer
Kurzanleitung (englisch) beigelegt, ich hoffe, die hilft. Zur Not hilft
ein Blick in den Quelltext - das sind nur ein paar relativ kurze Dateien.
Ansonsten freue ich mich auch über Bugfixes.

> Was wkhtmltopdf betrifft, habe ich gestern von Mittwald eine andere
> Auskunft bekommen (mehrere Wochen Arbeit wegen Abhängigkeit von
> X-Server).

Ich habe deswegen gerade nochmal nachgeschaut. Es scheint so, als ob die
Binärdatei doch einige "exotische" Abhängigkeiten hat, die nicht unbedingt
überall installiert sind. Das sind einige Bibliotheken aus dem X11
Projekt, allerdings muss der XServer selbst nicht laufen.[2] Ganz so
paradisisch, wie ich zunächst angenommen habe sind die Zustände doch
wieder nicht. ;)

Viele Grüße,
Christian.

PS: Aufgrund meiner schlechten ReSt-Kenntnisse ist die README.rst bei
github streckenweise nicht zu lesen - also bitte einfach mal im Texteditor
öffnen. Außerdem stimmten die Informationen über den XServer da nicht ganz
- oben habe ich es ja nochmal erklärt.

[1] https://github.com/czenker/cz_wkhtmltopdf
[2] http://code.google.com/p/wkhtmltopdf/#Features