[TYPO3-german] Best practices bei Redesign

Georg Ringer typo3 at ringerge.org
Sun Jan 8 07:50:02 CET 2012

Hallo,

es muss mal zuerst definiret werden, was unter "Redesign" alles drinnen ist.
Falls es bei mir/uns zu einem Redesign kommt, trifft das selten nur das
Design, oft sind die Extensions veraltet/schlecht oder eine andere
Strukturierung passt nicht mehr.

Dennoch würde ich *immer* mit einer Kopie arbeiten und je nachdem
wieviel brauchbar ist bei null oder mit kopierten Content beginnen.
Ansonsten einen neuen Seitenbaum wo sich die USer den Content immer von
dem Backup-Baum rüberziehen  können. Aber auch das ist nur jetzt gerade
so eine Idee, die nicht immer pasen muss. Story dazu: TYPO3
Contentübernahme, auch gedacht via T3D Export/Import, aber die alte
Firma hat alle Contentelemente selbst programmiert (Text, Text m Bild
usw) und schlussendlich wurde es eine fette Extension, die rekursiv
alles durchlief und korrekt, direkt, in die DB schrieb.

Georg