[TYPO3-german] templavoila FCE in eigener Extension verwenden

Thomas P. mail at tomgrill.de
Sat Jan 7 14:31:09 CET 2012

Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem:
Der Redakteur der Seite soll News erstellen können, und dabei die selben
FCEs auswählen können wie bei einer ganz normalen Contenterstellung über
das Page (TV) Modul. Soviel ich weiß unterstützt das tt_news und news
(noch) nicht. Ich habe aber gesehen, dass es im templavoila eine API
gibt, die man für eigene Extensions verwenden kann. Allerdings bin ich
da noch nicht ganz durchgestiegen.

Hatte jemand ein ähnliches Problem oder kennt jemand eine Extension, die
die templavoila API so verwendet, wie ich das bräuchte, damit ich das
nachvollziehen kann, wie man das programmiert.

VG
Tom