[TYPO3-german] Problem mit saltedpasswords und rsaauth: einige BE-User verwenden weiterhin MD5-Hash-Passwords

Steffen Gebert steffen.gebert at typo3.org
Fri Jan 6 09:58:05 CET 2012

Ich denke auch, der Bug Report hilft nicht mehr als Feedback hier. Es
kann bisher ja leider keiner reproduzieren.

> "[...] The backend is configured to use SaltedPasswords over SSL"
> Ich kann mir zwar momentan nicht vorstellen, ob das irgendwie relevant
> sein koennte, aber sollte da nicht stehen:
> "[...] The backend is configured to use SaltedPasswords with RSA
> authentication." ?
Das wäre schon mal ein Ansatzpunkt. Aber nein, das Backend über SSL
laufen zu lassen und dafür kein rsaauth zu verwenden ist natürlich
völlig legitim. Es geht ja nur darum, dass das Passwort nicht im
Klartext durch die Leitung geht.

Kann wer schauen, ob der Scheduler-Task das genauso sieht?

Kind regards
Steffen

--
Steffen Gebert