[TYPO3-german] Problem mit saltedpasswords und rsaauth: einige BE-User verwenden weiterhin MD5-Hash-Passwords

Michael typo3ml at schams.net
Fri Jan 6 05:40:05 CET 2012

On 06/01/12 04:34, Markus wrote:

[...]
> Ich werde wohl einen Bug Report im Bug Tracker aufmachen.
> Oder hat noch jemand eine Idee?

Ich habe das Szenario gerade mal lokal mit dem TYPO3 Introduction
Package v4.5.10 nachgestellt. Die Konvertierung der Klartext- (FE user)
und MD5-Passwoerter (BE user) ueber den Scheduler Task klappt
einwandfrei. Es scheint also kein generelles Problem zu sein.

Ich bin allerdings ueber eine Kleinigkeit gestolpert: in deiner Mail vom
30/Dez/2011 hast du geschrieben, dass die saltedpasswords Extension beim
"Backend configuration check" folgendes ausgibt:

"[...] The backend is configured to use SaltedPasswords over SSL"

Ich kann mir zwar momentan nicht vorstellen, ob das irgendwie relevant
sein koennte, aber sollte da nicht stehen:

"[...] The backend is configured to use SaltedPasswords with RSA
authentication." ?

Cheers
Michael