[TYPO3-german] PHPStorm 3.0 TYPO3-Debugging

Frank Gerards F.Gerards at esolut.de
Thu Jan 5 10:57:22 CET 2012

Hi,

ich fahre meine TYPO3 local Instanzen in einer Debian VM auf Windows 7 mit ZendServer CE und
aktiviertem Zend Debugger (Zend Studio 9.0.1). Zugriff auf die Files hat Zend über ein Samba-Share.

Nach einem kleinen Windows 7 Tuning zur Samba-Performance lassen sich FE und BE von TYPO3 bequem mittels
Zend Debugger analysieren, PHPStorm hatte mir dort keine so umfangreiche und bequem einzurichtende Debugging-Methode
Angeboten.

Außerdem vermisse ich Workspaces und einige andere Features von Zend, so daß ich insgesamt nicht mehr
zu PHPStorm tendiere.