[TYPO3-german] Maximale Spaltenzahl für CE "Nur Bilder" erhöhen / festlegen

Peter Kühnlein peter at function2form.net
Mon Jan 2 15:09:51 CET 2012

Liebes Forum,

erstmal noch ein Schönes Neues Jahr!

Ich habe nach der Bastelanleitung von Steffen Kamper
http://www.sk-typo3.de/Slideshow-mit-Bildern.206.0.html?&tx_skpagecomments_pi1[offset]=1
eine Slideshow mit Marquee angelegt und nach ein bisschen
experimentieren auch soweit bekommen, dass sie tut, was ich will.
Allerdings benutzt die Slideshow ein CE "Nur Bilder", von der das
Marquee sein Futter bezieht; und man muss, damit alle Bilder beim
horizontalen Sliden nebeneinander angezeigt werden, so viele Spalten
anlegen, wie man Bilder hat. Da kann man standardmäßig zwischen 1 und 8
einstellen. Nun habe ich 12 Bilder. Kann jemand einen Tipp geben, wie
man die Anzahl der Spalten auf mehr als 8 festlegen kann? Da gibt's
sicher irgendeine TS-Einstellung, die ich aber nicht gefunden habe.
Wenn man mehr Bilder als Spalten hat, rutschen die überzähligen Bilder
in die nächste Zeile - das sieht natürlich beknackt aus...

Danke im Voraus für Tipps,
Peter

--
http://www.peter-kuehnlein.net

"In the Kamigata area they have a sort of tiered lunch box they use
  for a single day when flower viewing. Upon return, they throw them
  away, trampling them underfoot. [...] The end is important in all things."

(Hagakure)