[TYPO3-german] Formhandler: Ajax Validierung und Captcha - geht das?

Florian fzimmer at mailinator.com
Fri Feb 24 15:48:20 CET 2012

Hallo,

ja das geht.
Ich benutzt die sr_freecap Extension und mit der ist es überhaupt kein
Problem das captcha zu prüfen im Ajax Call (php Datei) mache ich immer
folgendes
$errorcode  = '';
$error = false;
if (t3lib_extMgm::isLoaded('sr_freecap') ) {

require_once(t3lib_extMgm::extPath('sr_freecap').'pi2/class.tx_srfreecap_pi2.php');
   $freeCapLocal = t3lib_div::makeInstance('tx_srfreecap_pi2');
   if (is_object($freeCapLocal) &&
!$freeCapLocal->checkWord($data['captcha_response'])) {
     $error = true;
     $errorcode .= $localPiBase->pi_getLL('error_captcha').'<br />';
   }
}
Es ist ja nichts anderes als hättest Du das Formular über ein "normales"
Post angehandelt.

Bis dann
Florian