[TYPO3-german] RealURL Sitemap.xml

Teubner-Design info at teubner-design.de
Wed Feb 22 11:10:10 CET 2012

Hallo zusammen,

ich schlage mich jetzt schon ziemlich lange mit der sitemap.xml
Geschichte in Typo3 rum, und bekomme kein befriedigendes Ergebnis hin.
Ich hab es mit mc_googlesitemap ausprobiert, welches mir auch eine
schöne xml Auflistung macht, aber leider macht mir RealURL ja auch ein
.html hinten dran und nicht .xml
Hab ich natürlich versucht zu ändern, per localconf.php, aber leider
ohne Erfolg.

         'fileName' => array (
             'defaultToHTMLsuffixOnPrev' => true,
             'index' => array (
                 'rss.xml' => array (
                     'keyValues' => array (
                         'type' => '100',
                     ),
                 ),
                 'rss091.xml' => array (
                     'keyValues' => array (
                         'type' => '101',
                     ),
                 ),
                 'rdf.xml' => array (
                     'keyValues' => array (
                         'type' => '102',
                     ),
                 ),
                 'atom.xml' => array (
                     'keyValues' => array (
                         'type' => '103',
                     ),
                 ),
                 'sitemap.xml' => array (
                     'keyValues' => array (
                         'type' => '200',
                     ),
                 ),
             ),

Auch habe ich die Extension "tq_seo" ausprobiert, welche ich dann zwar
über /sitemap.xml aufrufen kann, aber anscheinend nicht von Google im
Webmastertool erkannt wird.
Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es hapert?

Vielen Dank

Gruß

Torsten