[TYPO3-german] crawler-Konfiguration und YAG (Oder: crawler-URLs per userfunc?)

benj at minschulte.de benj at minschulte.de
Tue Feb 21 16:12:24 CET 2012

Hallo zusammen!

Für einen statischen Export muss ich URLs in den Crawler kriegen,
welche leider relativ kompliziert aufgebaut sind.

Die URL-Parameter hängen nämlich in YAG (Yet another gallery) leider
von der UID des tt_content Eintrags ab.

Ich muss also folgende URL (gekürzt) generiert kriegen:

tx_yag[context720][albumUid]=12&tx_yag[context720][galleryUid]=3&tx_yag[contextIdentifier]=720

Die ID 720 ist in diesem Beispiel die UID des tt_content Elements der
Bildergalerie.

Nun ist meine Frage: Wie kriege ich die URLs in den Crawler?

Ich habe schon mit Workarounds alá
[_TABLE:tt_content;_PID:yag_pi1;_PIDFIELD:list_type] versucht - leider
vergebens.

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit URLs per UserFunction in die
Crawler-Queue zu bekommen? Am besten so, dass es auch mit dem
scheduler-Task funktioniert.

Vielen Dank im voraus!
~Benjamin Schulte