[TYPO3-german] Fluid: Viewhelper verschachteln (if / count)

Seidel, Christopher c.seidel at ITM-Group.com
Wed Feb 15 16:01:12 CET 2012

Bei mir hat sowas bis jetzt funktioniert also mit count eine entsprechende if Abfrage zu erstellen. Dabei habe ich den count Viewhelper wie im ersten Beispiel direkt in die Condition gesetzt

Viele Grüße

Christopher

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: typo3-german-bounces at lists.typo3.org [mailto:typo3-german-bounces at lists.typo3.org] Im Auftrag von Mikel
Gesendet: Mittwoch, 15. Februar 2012 15:37
An: German TYPO3 Userlist
Betreff: [TYPO3-german] Fluid: Viewhelper verschachteln (if / count)

Hallo zusammen,

ich frage mich gerade, ob es möglich ist, vorhandene Fluid Viewhelper ineinander zu verschachteln, ohne einen eigenen ViewHelper zu schreiben.

Ziel: Ich möchte in einer if-Abfrage überprüfen, ob ein Array größer 3 ist, um dann entsprechenden Output zu rendern.
In etwa so: <f:if condition="<f:count subject="{array}" /> < 3">. Dies ist so natürlich nicht möglich.

Muss ich hierfür einen eigenen ViewHelper schreiben oder ist es auch möglich, dies über das Deklarieren einer Variable zu lösen?

In etwa so:

var count = <f:count subject="{array}" /> <f:if condition="{count} < 3">

Danke für Hinweise...

Mikel