[TYPO3-german] Fluid: Viewhelper verschachteln (if / count)

Mikel lists at wohlschlegel.org
Wed Feb 15 15:36:40 CET 2012

Hallo zusammen,

ich frage mich gerade, ob es möglich ist, vorhandene Fluid Viewhelper
ineinander zu verschachteln, ohne einen eigenen ViewHelper zu schreiben.

Ziel: Ich möchte in einer if-Abfrage überprüfen, ob ein Array größer 3
ist, um dann entsprechenden Output zu rendern.
In etwa so: <f:if condition="<f:count subject="{array}" /> < 3">. Dies
ist so natürlich nicht möglich.

Muss ich hierfür einen eigenen ViewHelper schreiben oder ist es auch
möglich, dies über das Deklarieren einer Variable zu lösen?

In etwa so:

var count = <f:count subject="{array}" />
<f:if condition="{count} < 3">

Danke für Hinweise...

Mikel