[TYPO3-german] H3 im Content Element Text spaltenabhängig wrappen

Jochen Overwien jochen.overwien at gmx.de
Fri Feb 10 06:45:11 CET 2012

Hallo Josef,

> dies hier sollte dich auf den richtigen Pfad weisen:
> http://typo3blog.at/blog/artikel/css-styled-content-abhaengig-von-inhaltsspalte/

vielen Dank - dies hatte ich auch schon gefunden und ausprobiert. Nach
Deinem Hinweis habe ich das nun erneut umgesetzt:

temp.textsetup < tt_content.text
   tt_content.text >
   tt_content.text = CASE
   tt_content.text {
     key.field = colPos
     default < temp.textsetup
     1 < temp.textsetup
     2 < temp.textsetup
     default.10.10.10.3.wrap = <h3 class="wrapDefault">|</h3>
     2.10.10.10.3.wrap = <h3 class="wrap2">|</h3>
   }

und es klappt wenn ich ein CE Text einfüge.

ABER - und das ist das wirkliche Problem (das ich gestern übersehen weil
nicht ausprobiert habe):

Ich setze in die entsprechenden Spalten kein eigenes CE Text ein,
sondern gehe über Datensatz einfügen (das ist dann ein CE Text). Dieses
Textelement hat die Überschrift vom Typ Layout 3 neben dem normalen
Text. Dieser Datensatz wird auf der Zielseite einmal in der Spalte 0 und
einmal in der Spalte 2 eingesetzt.

Das obige TYPOSCRIPT rendert aber das CE Text an seinem
'Aufbewahrungsort' und nicht an seinem 'Einsatzort' - sprich da das CE
Text in einem Behälter in der normalen Spalte abgelegt ist UND als
Überschrift Layout 3 eingestellt ist, wird immer CASE default genommen.

Wie kann ich also das Rendern am 'Einsatzort' beeinflussen? Das
TYPOSCRIPT in ein Erweiterungstemplate auslagern, dass nur die Zielseite
betrifft, bringt auch keine Änderung.

Jochen