[TYPO3-german] H3 im Content Element Text spaltenabhängig wrappen

Jochen Overwien jochen.overwien at gmx.de
Sat Feb 11 15:16:41 CET 2012

Hallo,

> Wie kann ich also das Rendern am 'Einsatzort' beeinflussen? Das
> TYPOSCRIPT in ein Erweiterungstemplate auslagern, dass nur die Zielseite
> betrifft, bringt auch keine Änderung.

Versuche über

tt_content.shortcut.20.0.conf.tt_content.text = CASE
tt_content.shortcut.20.0.conf.tt_content.text {
     key.field = colPos
     default.10.10.10.3.wrap = <h1 class="default">|</h1>
     2.10.10.10.3.wrap = <h1 class="rechts">|</h1>
}

greifen leider auch nur am Aufbewahrungsort und nicht am Einsatzort.
Sprich liegt das CE im Sysordner in Spalte default, greift
class="default" und nicht class="rechts" auf der Seite mit dem
referenzierten Inhalt in der Spalte rechts.

Hat noch jemand eine Idee? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen,
dass ich der erste mit dieser Anforderung (ein CE aus einem Sysordner
als Datensatz zweimal auf der gleichen Seite einfügen und in
verschiedenen Spalten unterschiedlich wrappen) bin...

Jochen