[TYPO3-german] mm_forum Benutzerrechte

Christine Schäfers christine.schaefers at pixelconsult.de
Mon Feb 6 10:20:54 CET 2012

Keiner eine Idee?

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: typo3-german-bounces at lists.typo3.org
[mailto:typo3-german-bounces at lists.typo3.org] Im Auftrag von Christine
Schäfers
Gesendet: Donnerstag, 2. Februar 2012 09:58
An: TYPO3-german at lists.typo3.org
Betreff: [TYPO3-german] mm_forum Benutzerrechte

Hallo zusammen!

Ich versuche seit einiger Zeit, das mm_forum auf 4.5.6 zum Laufen zu
bringen. Es ist alles prima bis auf die Tatsache, dass man Lesezugriff nur
als angemeldeter User oder Admin hat, obwohl bei der Forenverwaltung bei
Lesezugriff NICHTS angegeben ist und somit alle Besucher lesen können
sollten.

Habe dann versucht, alternativ über die Foren-Admin diese Rechte zu setzen.
Die Häkchen, die ich bei Schreib- und Moderationszugriff mache, werden
abgespeichert, aber wenn ich die Häkchen für Lesezugriff bei "alle User"
mache, so wird dies nicht abgespeichert. Rufe ich das nächste mal die
Foren-Admin auf, so sind die Häkchen wieder verschwunden.

Habe schon komplette Neuinstallation versucht mit Löschen der DB-Tabellen
und des Ext-Ordners in typo3conf, aber es hat nichts geholfen.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gelöst bekommen?

Viele Grüße,

Christine